wenn ich einen brief an ein postfach schicke,muss der empfângername stimmen?

2 Antworten

Also der Postfach Besitzer  muss zwingend seine Hausadresse mit vollen Namen angeben und bei jedem Umzug sofort der Post melden.

Also irgendein Name, ich weiß nicht. Aber schreib halt an Postfach xy in Xylophon.

So würde ich es machen, allerdings würde ich natürlich meinen Absender angeben. Am besten ist es du gibst den Brief direkt bei der Post ab, dann kannst du dein Problem auch erklären.  


Aber ich bin mir sicher postfachn.  reicht ohne fantasienamen.

Eigentlich schon.

Wenn du einen Brief an eine normale Adresse schreibst, muss ja auch der Empfängername stimmen. Sonst stellt die Post nicht zu.

Meistens jedenfalls.

Habe einen Brief in einem Postfach obwohl ich kein Postfach habe?

Moin. Und zwar habe ich Freitag einen Zettel mit einem Betrag bekommen, den ich bezahlen muss, damit ich den Brief erhalte. Dieser Brief liegt in einem Postfach (auf dem Zettel steht eine postfachnummer) mein Anliegen ist, dass ich Harlekin Postfach besitze also komme ich doch garnicht an den Brief oder ? Oder soll ich morgen einfach Zur Post gehen und bekomme da den Brief ? Kann mir einer weiterhelfen

...zur Frage

Brief selbst in Postfach einwerfen?

Hallo, ich habe hier einen Brief, der bis morgen bei seinem Empfänger angekommen sein muss. Ich habe vom Empfänger eine Postfach- und eine Firmenadresse. Wenn ich ihn jetzt in den Post-Briefkasten werfe, habe ich Angst, dass er bis morgen nicht mehr ankommt. Kann ich einen Brief selbst in ein Postfach einwerfen? Oder kommt er auch an, wenn ich ihn in den Briefkasten der Firma stecke, obwohl sie ein Postfach hat? Ich weiß nicht mal, ob die Firma überhaupt einen Briefkasten hat... Danke

...zur Frage

Brief an ein Postfach verschicken...

Morgen zusammen!
Ich habe gleich sozusagen mein "erstes Mal" . . .
Wenn ich einen Brief an das Postfach einer Person schicke, was muss dann alles in der Anschrift stehen?

  • Name (?)
  • "Postfach 12345"
  • PLZ & Ort

Danke euch allen!

...zur Frage

Paket an ein Postfach verschicken (DHL)

Hallo, ich möchte gerne ein Paket an ein Postfach schicken. wie muss ich mit Postfach Adresse ist richtig bei Empfänger eintragen? Und kann ich das Paket auch ohne Absender verschicken(also ohne meine adresse anzugeben)? Lg und danke

...zur Frage

Brief an Postfach ohne Namen

Hallo,

ein Freund hat jetzt irgend so ein Sparkassen-Premium Konto oder so und hat nen Schlüsselanhänger bekommen auf dem ein Postfach von der Sparkasse steht, an den man den Schlüssel schicken kann, wenn man ihn findet.

Jetzt wollte ich mal fragen ob man so was auch privat einrichten kann? Also ein Postfach, bei dem man aber nicht den Namen angeben muss um einen Brief daran zu senden. (Damit auch keiner meine Wohnung ausfindig machen kann)

Verliere nämlich meine Schlüssel relativ oft, bis jetzt zum Glück meistens bei Freunden, aber wenn nicht wäre sowas ziemlich praktisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?