wenn ich einen arbeitsvertrag ausfülle...!? wegen dem sozialversicherungsschein!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du den SV-Ausweis bei Dir tragen musst, bei Deinem neuen Arbeitgeber, dann beantrage einen neuen Ausweis bei Deiner Krankenkasse. Dann benötigst Du für den Ausweis auch ein Lichtbild. LG TawaGirl

danke für die antwort! ;)

0
@Stuggeycideymen

Deinem Arbeitgeber reicht für die Anmeldung zur Krankenkasse jedenfalls erst einmal die SV-Nummer. LG TawaGirl

0

Lichtbild ist nur erforderlich bei Bauarbeiter (soweit ich informiert bin), oder hat sich da etwas geändert?

0

Selbst wenn es nicht reicht - das nützt dir im Moment gar nichts. Gib' die Nummer ab, sag', du reichst ihn nach, suche ihn und wenn du ihn nicht findest, beantrage einen Ersatz beim Sozialversicherungsträger.

Die Sozialversicherungsnummer reicht in der Regel aus, es sei denn Du hast wechselnde Arbeitsstätten, dann musst Du den SV-Ausweis eh immer mit Dir tragen. Abgeben musst Du das Teil eh nicht beim AG.

LG

Wieselchen

okay ich danke dir! dann geb ich dem morgen ein blatt mit der nummer drauf! oder?!

das reicht auch wirklich aus!? ja ich habe wechselnde arbeitsstätten! bin ständig auf montage! hmm!?!?!

0
@Stuggeycideymen

Dem Arbeitgeber reicht auf jeden Fall die SV-Nummer, um Dich anzumelden. Aber für die wechselnden Baustellen solltest Du Dir schleunigst bei der Rentenversicherung einen neuen SV-Ausweis besorgen.

LG

Wieselchen

0

Siehe http://kuerzer.de/is6wdw8JP

Was möchtest Du wissen?