Wenn ich einen Anwalt benötige, kann ich dann einen Anwalt meiner Wahl nehmen?

7 Antworten

Da kommt es darauf an ob der Anwalt vor dem zuständigen Gericht zugelassen ist. Meistens arbeiten Anwälte aus verschiedenen Bundesländern zusammen. Das heisst das dein Anwalt dann mit einer Kanzlei zusammenarbeitet die für den Bezirk zugelassen ist. Aber das wird dir dein Anwalt in BW genau sagen. Denn er tritt dann einen Teil seines Honorars an die Kanzlei ab.

Da werden Dir keine Vorschriften gemacht, kannst Du frei wählen

Ich gehe davon aus, dass Du den Anwalt bezahlst, dann kannst du ihn frei wählen. Die Kosten können natürlich explodieren, wenn Reisen/Fahrkosten anfallen.

kann mir jemand helfen in sachen anwalt...

also ich brauchte mal ne info weis jemand ob man einen anwalt aus einem anderem bundesland auch nehmen kann.das heisst ich wohne in sachsen anhalt,und an uns grenzt ein ort aber der ist in thüringen,kann ich mir nun ein anwalt von dort holen???danke schonmal

...zur Frage

Muss sich ein Polizeibeamte nach Bitte ausweisen?

Wenn ich einen Polizeibeamten bitte ihm seinem Namen zu sagen und sich auszuweisen ist er dann dazu verplichtet? Im Bundesland Baden-Württemberg?

...zur Frage

Ich bin in einer sehr Erbrechtsache durch einen Anwalt vertreten, jetzt kontaktiert mein Gegner seit kurzem direkt meinen Anwalt, ist das erlaubt?

nachdem meine Schwester ihren Anwalt aufgegeben hat, das auch meinem Anwalt mitgeteilt hat schreibt sie jetzt direkt an meinen Anwalt, und telefoniert auch mit ihm. Mein Anwalt tut da mit ist das überhaupt erlaubt dass ich da umgangen werde. Ich befürchte dass mein Anwalt die Seiten wechselt.

...zur Frage

Darf man in ganz DE mit 45km/h Autos fahren?

Hallo, ich würde gerne wissen wollen ob man mit den 45km/h Autos also die, die man schon mit 16 Jahren alleine fahren darf, in jedem Bundesland fahren darf? Ich kenne einige Personen die diese Autos fahren aber ich lebe in Baden-Württemberg und die Personen nicht, deswegen würde mich das sehr interessieren. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ist Baden-Württemberg das reichste Bundesland?

...zur Frage

Erreicht man mit Bestehen der 11. Klasse eines Gymnasiums in Baden Württemberg automatisch die Fachhochschulreife?

Hallo, da ich im Internet nichts dazu fand, frage ich doch hier nach. Ist dies nur der Fall, wenn sich danach eine Berufsausbildung anschließt, oder entspricht dies überhaupt nicht der Wahrheit und man hat einfach die Mittlere Reife? Wie gesagt, es handelt sich um das Bundesland Baden Württemberg.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?