Wenn ich einen Acces Point kaufe und ihn anschließe und einrichte habe ich dann auch durch ihn Ethernet(Lan)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du mit Hilfe eines Accesspoints ein WLAN Netzwerk mit Internetzugriff aufbauen willst, muss du ja auch irgendwie Zugriff aif den Gateway (hier Router) erlangen, das geschieht i.d.R. mit einem Ethernetkabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
01.02.2017, 14:53

Wenn du zusätzlich am Standort des Accesspoints noch Ethernet willst, dann müsstest du entweder ein zweites Ethernet Kabel vom Gateway verlegen, oder einen Switch (u.U. auch im Accesspoint integriert) verwenden.

0
Kommentar von asdundab
01.02.2017, 15:42

Der hat doch hinten einen Power Anschluss und eine Ethernetschnittstelle. Ich denke mal, was du suchst ist her ein Repeater oder ein Accesspoint als Client.

0

Was möchtest Du wissen?