wenn ich einen 450 euro job wird meine miete vom amt oder arge übernommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum ersten . bei dieser Summe hast du auf jeden Fall Anspruch auf Sozialleistungen. Aber ich denke mal du wirst nachweisen müssen, das du mit deinem Freund keine Lebensgemeinschaft oder eheähnliches Verhältnis mehr ausübst. Gehe Zum Amt und stelle die Anträge, Die 450 Euro werden sicher angerechnet werden,und die Miete sicher anteilmäßig übernommen. Aber vielleicht suchst du dir nebenbei dann auch nen neuen job wo du mehr verdienst. ich weiß, es ist nicht leicht, noch dazu wo es immer weniger Vollzeitstellen gibt, aber du wirst schon was finden. und Gedanken über eine neue Wohnung würde ich mir da auch machen . Viel Glück

Bis 100,- € Verdienst bleiben anrechnungsfrei. Die restlichen 350,- € werden zu 80% auf deinen Hartz-IV-Anspruch angerechnet.

Du bist trotzdem noch verpflichtet im Rahmen deiner Mitwirkungspflichten dich um einen sozialversicherungspflichtigen Job zu bemühen.

Von einem 450 € Job kannst du nicht wirklich leben. Damit bist du ja nicht mal krankenversichert. Du wirst dich schon arbeitsuchend melden müssen. Wie warst du denn bis jetzt versichert?

ich war familienversichert da meine eltern vor einigen monaten ausgewandert sind steht gerade dieses problem im fordergrund ob ich hilfe bekommen bis ich einen anderen job habe

0

Such dir einen auskömmlichen Job oder melde dich arbeitslos.

Was möchtest Du wissen?