Wenn ich eine Wohnung kaufe muss ich ja bei der Bank Kredit nehmen und nachher Monatlich bei der Bank zahlen. Könnte ich die Wohnung.....?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbstverständlich kannst Du das. Kaufst Du die Wohnung, dann wirst Du in das Wohnungsgrundbuch als Eigentümer eingetragen.

Die Tatsache, dass Du ein Darlehen aufgenommen hast, taucht dann aber ebenso im Grundbuch auf.

Da Du dann Eigentümer bist, kannst Du dann auch vermieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermieten kann man sie sobald man rechtmäßiger Eigentümer ist. Das ist mit Grundbucheintrag.

Das man evtl. noch einen Kredit für die Wohnung abbezahlen muß ist unwichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bank ist egal woher das Geld kommt Hausbesuche sie bekommt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tu777
09.02.2017, 17:08

Ok.

0

Nein. Mit der Wohnung kannst du machen was du willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?