Wenn ich eine serie auf kkiste NUR anschaue und NICHT downloade ist es illegal oder "legal"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist aktuell nur eine Grauzone. Das bloße angucken ist nicht illegal, sprich das Streamen, da nichts runtergeladen wird. Allerdings werden sehr kleine Daten heruntergeladen und im Zwischenspeicher (Ram) gelagert, um sie Augenblicklich dem Prozessor zu übergeben, der das zur Grafikkarte weiterleitet ... aber ich schweife ab. Aktuell ist man sich noch uneinig, ob diese downloaden dieser wirklich sehr kleinen Mengen Daten schon als vollwertiger download betrachtet werden kann, zumal diese sehr schnell verarbeitet und wieder gelöscht werden. Aktuell ist das bloße STREAMEN (!) nicht illegal. Zu sagen, es wäre völlig legal wäre aber auch falsch. Dieses Zwischenspeichern kann man allerdings auch abstellen, was auf Kosten der Performance und Qualität geht ... dann wäre es allerdings komplett legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GrauZone. Nicht legal und auch nicht illegal, zur aller größten Not kann das ein Anwalt ohne großen aufwand regeln, da es kein genaues Gesetz dagegen hibt. Stand: 10.03.2016

bin mir 100% sicher ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an das kkiste ein Streamingdienst für Serien ist. Solange du Serien oder Filme da guckst is das nicht Illegal ^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?