wenn ich eine seite auffrufe leitet es oft zu einer p.orno seite um..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach die Kiste platt (formatieren) und installiere alles neu

Kein Virenscanner erkennt alle Viren UND Nicht Alle Viren machen sich bemerkbar UND WO EINES Ist sind oft mehrere !!!!

Vortrag "(Un)Sicheres Windows am Heim PC"

(link GANZ unten auf der webseite

-> http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls/Alternativen"

(ja investiere die 2 Stunden & 250 MB Speicherplatz zum angucken)!!!

IE-Warnung:

Den Internet Explorer (besonders Version 6) (und dessen Aufsätze: ICQ, Outlook / Live-Mail, incredimail, Windows LIVE Messenger, MSN, Green-Browser", Maxthon, Avant Browser, Silm Browser, T-Online 6.0, AOL 7 bis 10, Arcor-Browser usw.) sollte man aus vielen (nicht nur Sicherheits-)Gründen nicht benutzen!

-

Darüber hinaus ist es sinnvoll, Internet Explorer und Outlook bzw. Outlook Express so weit wie irgendwie möglich zu meiden, da sie wiederholt durch massive (teilweise immer noch nicht behobene) Sicherheitslücken aufgefallen und durch die Integration in Windows besonders angreifbar sind. Stattdessen sollten besser andere Browser bzw. Mail-Clients verwendet werden, beispielsweise Seamonkey, Firefox+Thunderbird oder Opera.

axe789 12.07.2011, 21:26

ich hab win 7 und benutze firefox und google chrome

0
JagoJason 13.07.2011, 23:07
@axe789

surfenohneende hat Recht. Wenn die Datei nach der Ausführung verschwunden ist, dann ist es stealthed Malware und zu 99% auch ein Rootkit, nebst Adware, eingebaut. Rootkits manipulieren Windows' API und können sich so vor aktiven Scannern verstecken. Da hilft nur eine Rescue-CD und ggf. Linux, um das Ding aus dem System zu fummeln, aber vom Zeitaufwand und den zurückbleibenden Backdoors lohnt es sich nur kurzfristig, wenn extrem wichtige Daten auf dem PC sind. Alternativ einfach von Linux Live-CD booten, die wichtigsten Textdokumente und Bilder auf USB-Stick speichern und dann die Kiste platt machen und das System frisch aufsetzen. Im Anschluss hat dein Bruder PC-Verbot, oder du installierst alternativ Linux (z.B. Ubuntu) und nutzt es zum surfen. Da kann dein Bruder dann auch keine Dummheiten mit *.exe anrichten.

0
surfenohneende 14.07.2011, 01:55
@JagoJason

Linux Live-CD

Stimmt, habe Ich diesmal vergessen, denn sonst verlinke Ich immer die Computerbild-Notfall-CD zum reparieren oder Linux mint 11 (Ubuntu basierend) zum einfachen (fast schon Rundum Sorglos) Notbetrieb bei windows-Nutzern http://www.chip.de/downloads/Linux-Mint-Katya-32-Bit_29494476.html

Im Anschluss hat dein Bruder PC-Verbot, oder du installierst alternativ Linux (z.B. Ubuntu)

genau, aber dann sollte zu Anfang aber nur die Kommandozeile vom Linux sichtbar sein (DOS-artige optische Abschreckung) ^^

0

Du hast dir eine oder mehr Malware eingefangen.

Sofort !!

Zuerst Malwarebytes.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Free-Version genügt.

Alles gefundene entfernen.

Weiter unten

axe789 12.07.2011, 21:12

reicht norton internet secruity? oda wie das heißt

0
axe789 12.07.2011, 21:13
@asdfmovie3

oda danke schonma.. wenns geklappt mach ich deine antwort zur hilfreichsten antwort

dein programm hat

51% negative bewertungen? von 3400

0
rainer017 12.07.2011, 21:21
@axe789

So ein Quatsch.

Lasse das mit "Kompletten Systenscan" laufen.

Dann siehst du das Ergebnis !!

0
axe789 12.07.2011, 22:55
@rainer017

hat nicht geholfen.. keins von beiden.. ich probier andere programme aus wenn nichts hilft bevolge ich surfenohneende`s vorgehensweise.

0
AntivirBenutzer 12.07.2011, 22:08

Nach dem Scan bzw. nach verschieben der gefundenen Schädlinge in die Quarantäne wird dir ein Report angezeigt.Falls nicht gehe auf den Reiter "Logdateien" und öffne den aktuellen Report.Klicke auf Datei > speichern unter > Desktop > lade die Report Datei bei File Upload.net hoch.Bitte den Downloadlink posten.

0
axe789 12.07.2011, 23:01
@AntivirBenutzer

http://www.megaupload.com/?d=QENQPV5F der downloadlink.. sind alle txt. dateien aus dem reiter logdateien .. nicht files upload aber megaupload.. sollte aber kein problem sein oda?

0
AntivirBenutzer 13.07.2011, 13:16
@axe789

Scheint ein Crack zu sein.Habe mir jetztmal die Logs angeguckt und muss dir sagen,dass wir da wohl nicht mehr viel machen können.Dir wurden offensichtlich durch ausführen dieses Cracks ein paar Backdoors installiert.Aber bevor wir voreillige Schlüsse ziehen,bitte mal folgende Dateien bei Virustotal scannen lassen:

c:\Users\Alex\AppData\Roaming\data.dat c:\Windows\System32\System32\logg.dat c:\Windows\SysWOW64\System32\logg.dat

Wobei die beiden gleichen Dateien wohl der gleiche Backdoor seien müssten.Poste dann bitte von jeder Analyse den Link zur Seite.

Dann mache noch folgendes:

Systemscan mit OTL (Anleitung): http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html .Es werden nach den Scan auf deinem Desktop zwei Log Dateien erstellt.Diese beiden kannst du wieder zu einem Archiv zusammenpacken,und zu File Upload.net oder Megaupload hochladen.Downloadlink bitte wieder posten.

0
axe789 13.07.2011, 21:33
@AntivirBenutzer

hi.. danke für antwort aber

bei allen drei dateien komm ich immer nur zum vorletzten ordner.

  1. Roaming
  2. System32 3.System32

damit meine ich das data.dat, logg.dat , logg.dat nicht existieren (ja ich hab bei ordneroptionen eingestellt das unsichtbare dateien angezeigt werden)

also wenn das die viren oda backdors waren .. glaub ich das das norton schon entfernt hat.. (er hat einen backdor gefunden)

aber das problem besteht immernoch.

deswegen will ich es so versuchen

http://www.hijackthis-forum.de/hijackthis-logfiles/51175-hab-einen-hartnaeckigen-virus-eingefangen.html

0
AntivirBenutzer 13.07.2011, 22:39
@axe789

Ach wegen den Dateien habe ich mich vertan.Die befinden sich ja alle in der Quarantäne von Malwarebytes.Du hättest sie wieder herstellen müssen.Aber egal.Was ich aber gesehen habe ist das du nur den einen Report von Malwarebytes dort hinein gestellt hast.In dem den du rein gestellt hast werden lediglich die Adware angezeigt.Poste auch dort bitte noch den anderen Report wo die Backdoors gefunden wurden.Schreibe am besten auch von mir,dass ich mir den Report angeguckt habe,und meine,dass hier bereits mehrere Backdoors aktiv sind.Deshalb wollte ich auch noch mal,dass du den OTL Scan noch durchführst.Aber das haben sie dir ja auch schon im HijackThis Forum geschrieben.Kannst dich jetzt auch bei denen weiter helfen lassen.Wenn wir hier nämlich alles parallel machen gib das nur ein totales durcheinander.

Mein Fazit: Ich denke mal,dass du mehrere Backdoors im System hast die auch schon aktiv sind,dass wollte ich mir nur noch mal durch ein OTL Log bestätigen lassen.Aber das führen sie jetzt mit dir alles dort im Forum durch.

Von meiner Seite alles gute für die Zukunft.

Gruß AntivirBenutzer

0

Was möchtest Du wissen?