Wenn ich eine Schularbeit verpasst habe,die erste aber geschrieben habe muss ich die zweite dann nachmachen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Normalerweise muss jede Schulaufgabe, die verpasst wird, nachgeschrieben werden, in Bayern auf jeden Fall. Da hat auch der Lehrer keinen Spielraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch einmal eine Schularbeit verpasst, habe aber die ersten mitgeschrieben. Ob ich die Schularbeit nachschreibe oder nicht, war mir selbt überlassen!...

Ich bin mir aber nicht sicher ob das bei euch auch so ist... aber ich denke mal schon, dass das überall gleich ist! :)

(Ich hattte allerdings vier arbeiten in einem Jahr!... könnte sein, dass das bei zwei Arbeiten anderst ist)

Ich würde dir aber empfehlen die Schularbeit nachzuschreiben, wenn die erste nicht besonders gut gelaufen ist, da du dich damit verbessern kannst! :)

LG  Vanessa 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die mußt du jetzt nachschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn zwei Arbeiten anstehen musst du zwei schreiben, sonst fehlt dir ja ne Note... Ich musste immer alle Arbeiten nachschreiben, die ich krankheitsbedingt verpasst habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraRadl
02.05.2016, 16:04

Meine Schwester hat aber auch mal bei einer Schularbeit gefehlt und musste sie nicht nachschreiben weil sie die erste mitgeschrieben hat.Deswegen bin ich mir nicht richtig sicher?

0

Ja, was denn sonst? Das ist eine SchulARBEIT und soweit ich weiß, machen diese 50% deiner Note aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Lehrer an. Lerne lieber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angekündigte Leistungsnachweise, also Schularbeiten, müssen - wenn irgend möglich - nachgeholt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal das du sie nachschreiben musst außer du hast nen coolen lehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?