Wenn ich eine Saite meiner Ukulele anschlage schwingt ein helles Surren neben dem eigentlichen Ton mit. Woher kann das kommen und was kann man dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hab mir in England letztens auch eine gekauft für 23£ (also sehr billig). Ich schätze mal das legt sich mit der Zeit. Am Anfang hatte ich auch Probleme, weil sich die Ukulele schnell verstimmt hat, aber nach einer Woche, musste ich sie kaum noch nachstimmen. Das liegt ein bisschen an den Seiten, da sie sich verändern (wegen Wärme etc. Physik blabla) und vielleicht ist das in dem Fall ähnlich. Warte ein bisschen ab, das kann bei neuen Ukulelen oft so sein (ist bei Gitarren übrigens ähnlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Primrose3000
06.07.2016, 17:13

Es klingt wirklich schrecklich, dieser Ton ist fast lauter als der "richtige" Ton...

0
Kommentar von Kreuzzzfeuer
06.07.2016, 17:14

Geh mal in ein Fachgeschäft für Musik. Da bekommst du immer kostenlos Infos und vielleicht wechseln sie die Saite aus. Ich hatte das Problem selber noch nicht

0

Eine schlechte Klebstelle, ein Holzspan usw. Mach dich auf die Suche mit einem Schlauch im Ohr als Stetoskop oder drück auf verdächtige Stellen einen Finger oder Stab, um die Zusatzschwingung zu unterdrücken. Dann wirst du fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?