wenn ich eine meldeadresse habe bekomme ich dann sozialhilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, sowohl das Jobcenter (ALG II bzw. "Hartz IV"), als auch das Sozialamt möchten eine Meldebescheinigung sehen. Damit ist belegt, dass du dich z. B. in der Stadt X aufhältst, damit ist dann z. B. das Jobcenter der Stadt X für dich zuständig.

Es gibt aber auch Ausnahmen, z. B. wenn jemand keine Wohnung hat. Dann können auch Leistungen beantragt werden, wenn sich derjenige täglich beim Jobcenter meldet, um zu beweisen, dass er sich eben in der Stadt X aufhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du damit eine Wohnadresse meinst ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du eine "Mailadresse"? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mathor
04.04.2016, 23:15

nein jemanden der meine post empfängt

0

Was möchtest Du wissen?