Wenn ich eine Flasche mit Seife oder Händedesinfektionsmittel erneuere, muß ich das Datum der Öffnung auf die Flasche schreiben. Wo steht diese Vorschrift ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei uns in der Firma haben wir Desinfektionsmittel in Flaschen, auf diesen steht das Haltbarkeitsdatum, wenn es abgelaufen ist, darf es nicht mehr benutzt werden, es sollte eigentlich drauf stehen, so besagt es das Hygiene Gesetz. Da bei uns Produkte für Lebensmittelzusätze hergestellt werden. Es kommt auch darauf an, wo und was bei euch gemacht wird. Sorry, das öffnen muss nach meiner Kenntnis nicht aufgeschrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pit1952
05.08.2016, 16:15

Vielen Dank, bei uns steht auf den Flaschen vom Hersteller "geöffnet am" .. Ok, wir werden jetzt Aufkleber besorgen (ähnlich wie beim TÜV) wo das Verfallsdatum erkennbar ist. Nochmals Danke.

0

In den Herstellerangaben, denn die müssen garantieren.

An meinen Augentropfen steht auch: Gebrauch vier Wochen nach dem Öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?