Wenn ich ein Steamexternes Spiel hinzufüge und es starte kann ich 1 das steam overlay nicht Aktivieren und 2 es wird bei anderen nicht angezeigt das (unten)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dass das Steam overlay nicht funktioniert ist normal, einfach weil Steam nicht weiß um welches Programm es sich handelt (Kann ja sein, dass Shift + Tab da was anderes machen). 

Wenn Steam nicht anzeigt, dass du in einem externen Spiel o.ä. bist, hat das Programm einen Launcher, und eine exe. Der Launcher startet, nimmt alle wichtigen Abhängigkeiten mit und startet dann die exe.

Steam sieht nur, dass der Launcher wieder geschlossen ist, und denkt, dass du das Spiel ausgemacht hast. Wäre mir nicht sicher ob man dafür eine wirkliche Lösung machen könnte, die sich lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?