Wenn ich ein Spiel von Italien bestelle , kommt die Ware übern Zoll nach Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Spiel kommt sofort zu Dir nach hause, da Italien ja in der EU ist. Erst wenn Du etwas von außerhalb der EU bestellst, wird es (unter Umständen) vom Zoll kontrolliert. In der Regel aber nicht, da solche Sachen vom Händler beim Versand fast immer als Geschenke gekenzeichnet werden.

Wie es bei anderen Artikeln wie Lebensmitteln oder Genussmitteln ist, weiss ich nicht wirklich (Stichwort: Tabak und Alkohol) aber bei solchen Dingen wie bei Dir wird da nichts gemacht.

Underdock 15.06.2011, 15:57

egal ob EU oder nicht die sachen landen immer beim Zoll ;)

0
Cornyx 15.06.2011, 15:59
@Underdock

da solche Sachen vom Händler beim Versand fast immer als Geschenke gekenzeichnet werden.

Händler - Geschenk - ja das würde ich als Zollfahnder ja erst recht auf machen!

Auch Geschenke landen beim Zoll.

0
aptem 15.06.2011, 17:28
@Underdock

Was für ein Unsinn! Innerhalb der EU werden Sendungen nur bei dringendem Verdacht auf illegale Handlungen kontrolliert.

0
Cornyx 15.06.2011, 18:02
@aptem

falsch. Wozu gibbet denn sonst die Einfuhrbeschränkungen auch innerhalb der EU???

0
xionlloyd 16.06.2011, 12:53
@Cornyx

Die Einfuhrbeschränkung bezieht sich auf Mengen (vor allen Dingen in Sachen Alkohol, Tabak und Benzin). Wenn Du kein gigantisches Paket an Spielen geschickt bekommst, sondern nur einen Brief mit 'nem Spiel, wird sich wohl kaum jemand Gedanken darüber machen, ob Du da vielleicht drei oder vier Spiele in der Hülle hast . . . ^^

Es ist doch ganz einfach. Such mal 'nen Umschlag Deines letzten EU-Imports. (Falls Du noch einen hast.) Ist dort ein großer Aufkleber mit dem Schriftzug "May be opened officially" drauf? Nein? Na also.

0

Ja die ganze Post aufm ausland landet in Frankfurt beim Zoll !

Nur ob sie in dein Paket rein schauen ist ne andre frage.

Ich hatte mit Spielen aus UK noch nie Probleme

xionlloyd 15.06.2011, 15:58

Wenn Waren beim Zoll landen, werden sie dort auch gekennzeichnet. Ich habe bei Spielen aus Großbritanien noch nie irgendwelche Zollzeichen gesehen. Selbst bei Schmuck aus weiter Übersee wurde noch nie etwas kontrolliert. Aber wie gesagt, kommt auch darauf an, als was die Ware beim Versand gekennzeichnet wird.

0
Underdock 15.06.2011, 16:05
@xionlloyd

also beim letztes spiel war call of duty black ops und das kam aus UK und wie gesagt dort war ein kleber vom zoll drauf.

0

Nach Deutschland zum Zoll - wird dort nach einem Stichprobenverfahren geprüft oder auch nicht und wird dann weiter an dich gesendet.

aptem 15.06.2011, 17:29

in der EU nicht

0

Was möchtest Du wissen?