Wenn ich ein Spiel auf einer Festplatte habe, welches ich von meinem PC kopiert bzw. rübergezogen habe, muss ich es dann auf einem neuen PC dann wieder...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Steam und Origin-games sichere ich immer die Ordner. Ich muss danach nur Steam bzw. Origin neuinstallieren an dem Ort, wo die Ordner liegen und ich kann alle games wieder spielen. Werden nur kleine Vorbereitungen der Spiele durchgeführt, aber das Spiel muss nicht neu gedownloaded werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Festplatteninstallation sind noch andere Dinge geändert worden, beispielsweise Registrierungseinträge oder ähnliches. Selbst wenn du den Ordner nur umbenennst, musst du daher immer weitere Änderungen durchführen, damit die Installation intakt bleibt.
Bei einem PC-Wechsel oder anderen großen Änderungen empfiehlt sich eine Neuinstallation.

Wenn ich ein Spiel auf einer Festplatte habe, welches ich von meinem PC kopiert bzw. rübergezogen habe, muss ich es dann auf einem neuen PC dann wieder...?

Mit Sicherheit JA

Nur Portable Programme und Online Spiele nicht

Kommt darauf an was du alles kopiert hast.
Wenn es ein onlinespiel ist kann es sein dass du dich wieder registrieren musst.
Bei Minecraft zum bsp. Kannst du auch die welten und fortschritte kopieren usw.

Kommt aufs Spiel an aber in den meisen Fällen musst du es noch Patchen

Was möchtest Du wissen?