Wenn ich ein Rezept für eine große Packung Medikamnete habe, kann ich dann auch kleine holen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmm, bei mir ging das!

Ich hatte auf dem Rezept 2x 3 Monatspackung drauf stehen und hab mir erst eine geholt, und dann später die andere. Es wurde einfach auf dem Rezept vermerkt. Du musst eben drauf achten, dass das Rezept noch gültig ist, wenn du die zweite Packung holst!

Wenn irgendwas unklar ist, dann rufen die von der Apotheke eben bei deinem Frauenarzt an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blablubblub
16.10.2010, 15:51

PS: Natürlich musst du das Rezept dann aufheben so lange! :-)

0

Ob es billiger wird, wenn du für ein weiteres Rezept die Praxisgebühr bezahlen musst, wage ich zu bezweifeln.

Wenn du schon vorher weißt, wie teuer die Pille wird, könntest du das Geld dafür ansparen.

Schließlich kommt der neue Kauf so plötzlich wie Weihnachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blablubblub
16.10.2010, 15:50

Wenn man es richtig anstellt, bekommt man 2 Rezepte innerhalb eines Quartals, einmal am Anfang und einmal am Ende - und dann gibts auch keine Probleme, dass das Rezept nicht mehr gültig ist!

0

2 kleine Packungen sind meist teurer als 1 große. Und die Menge ist die gleiche. Also ist es besser, einmal richtig zu bezahlen und dann einige Zeit nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sagst Du das nicht Deinem Frauenarzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem 3er Rezept kannst auch 3x1 Packung kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?