Wenn ich ein Programm auf einer Festplatte installiere läuft es dann über die "Rechenpower" der Festplatte oder über die meines PCs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf der HDD oder SSd werden lediglich die Daten gespeichert.

Dein Prozessor berechnet trotzdem alles notwendige.

Deshalb läuft es über die Rechenpower deines PCs :P

Wenn du jetzt denkst, ich nehme meine Spiele auf ner externen Festplatte mit, dann kannst du das machen, bitte berücksichtige aber, dass sie wahrscheinlich langsamer sein wird als deine SSD im PC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

? Eine Festplatte kann nicht rechnen, die speichert nur die Daten. Der Installationsprozess selbst erfolgt über den Prozessor des PCs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der prozessor übernimmt die koordination. die festplatte ist "nur" ein speichermedium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?