Wenn ich ein Paket über die Packstation verschicken will, muss ich mich dann erst anmelden oder brauch ich das nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, du brauchst dich zum Verschicken vorher nicht anmelden. 

Die Registrierung wird nur zum Empfangen von Sendungen benötigt. 

Zuerst brauchst du ein  Konto und dort musst du dir einen so genannten Postident beantragen. Mit diesem Auszug gehst du zu einer Postfiliale und lässt dich mit deinem Konto legitimieren. Dann wirst du eine Kundenkarte und deine Postnummer erhalten.

Wenn du nun Sendungen an die Packstation schicken möchtest dann musst du du deinen Namen, die Packstation und die Adresse der Packstation angeben. Unter Adresszusatz trägst du deine Postnummer ein.

Wenn du dein Paket bei der Packstation angekommen ist, dann bekommst du per SMS eine mTan. Mit dieser gehst du zur Packstation und holst deine Sendung ab.

Wenn du Pakete versenden willst, musst du auch registriert sein und dein Paketschein zu Hause ausgedruckt haben und diesen scannst du bei der Packstation ein.



Was möchtest Du wissen?