Wenn ich ein neues Antivir.-Programm installieren möchte, muss ich das Alte zuerst entfernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zumindest muss Bullguard deaktiviert sein, wenn Du Antivir installierst. Wenn 2 Virenscanner parallel aktiv sind kann es zu Problemen kommen. Die Deinstallation würde ich trotzdem machen, damit nicht doch irgendwann versehentlich beide Programme aktiv sind.

Ja. Falls das Deinstallationsprogramm des aktuellen Virenscanners unsauber, dh. nicht Alles vollständig entfernt, benutze das kostenlose Tool CCleaner 2.0.2 DE. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

Anschliessend kannst Du das kostenlose Tool AntiVir PE Classic installieren. http://www.avira.de/de/produkte/personal.html

0

Auf jeden Fall erst das alte deinstallieren!!! Sonst bekommst du Probleme

Den PC nicht!! an das Internet anschließen, dann!!den Bullgard entfernen. Nach dem Entfernen PC an das Internet anschließen und das neue Programm instal.Das Internet wird jetzt zur Aktualisierung der Viren -Definition benötigt.

Was möchtest Du wissen?