Wenn ich ein maxibrief um 11 Uhr losschicke kommt der dann am Dienstag an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Post dort nach 11 Uhr abgeholt wird, sollte der Brief am Dienstag da sein. In der Regel dauert jede Form von Brief tatsächlich nur einen Tag, kann natürlich, aus welchen Gründen auch immer, mal länger dauern, passiert aber extrem selten.

Da ich jeden Tag sowohl Briefe (auch Groß- und Maxibriefe) verschicke und auch erhalte, kann ich das recht gut beurteilen. Wie gesagt, sicher gibt es auch mal Probleme, aber mir selber ist das vielleicht in einem von 100 Fällen passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wann die Post von dieser Stelle abgeholt wird.

Die Zustellung eines Briefes innerhalb Deutschlands kann am nächsten Werktag sein, muss aber nicht. Wenn es unbedingt Dienstag ankommen muss, kannst du es als Expressbrief abschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 17fifa17
04.09.2016, 19:44

Wieviel kostet der Expressbrief

0

Was möchtest Du wissen?