Wenn ich ein Lied auf Gitarre komponiere, kann man das dann auch auf Klavier spielen?

4 Antworten

Natürlich hat ein Klavier Saiten. Diese werden durch den Tastendruck von einem Hammer angeschlagen.

Die Noten die man auf der Gitarre spielt, gibt es natürlich auch auf dem Klavier nur eben an anderen Stellen.

Wenn du jetzt also ein Lied für die Gitarre komponierst kannst du einfach die Töne des Liedes auf dem Klavier suchen und das Lied dann auch darauf spielen.

Genauso kann man auch Klavierlieder auf Gitarre spielen.

Du hast dir echt die Mühe gemacht einem Troll eine informative Antwort zu geben? Respekt.

1
@KaputtesBier

Ich bin heute gut drauf, also warum nicht :P

Vielleicht kann ja irgendjemand anderes dadurch noch was lernen

2

Gleiche Noten, gleiches Lied

Welches Instrument du verwendest, ändert zwar den Klang, aber der ist auch bei einem Banjo anders als bei einer Gitarre, oder bei einer Orgel anders als einem Klavier

Du musst nur mit den Bedingungen des jeweiligen Instruments die gleichen Noten spielen

Naja... Du hast ja die Akkorde von der Gitarre... Beispielsweise a... Dann kannst du ja auch ein a auf Klavier Spielen...

Was möchtest Du wissen?