Wenn ich ein Kredit beantrage bzw nehme bekomme ich dann dauernd Post von der Bank?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Informiere dich vorher bei deiner Bank bzgl der Laufzeit, den Zinsen und der Rückzahlung. deine Bonität muss stimmen, das Einkommen fix sein und dein Job schon länger bestehen.

Dann musst du angeben wofür du das Geld benötigst. Bei 700 Euro wirst du "was auch immer" wohl kaum deinen Eltern verbergen können. Somit wird sich vermutlich das Thema Post von selbst erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du echt mal nachfragen. Das Problem ist das alle "offiziellen" Briefe. Mahnungen etc.... Immer an deine Adresse gehen Müssen, sonst hat die Bank keine Bestätigung das du die Nachricht auch bekommen hast. Du kannst sie also ganz bestimmt bitten keine Werbung zu bekommen aber mehr auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Post von der Bank bekämst du nur, wenn du deinen Verpflichtungen nicht nachkommst.

Wozu sollen die dir Post schicken?

Aber deine Eltern erfahren doch ohnehin, dass du einen Kredit aufgenommen hast. Oder was willst du damit anschaffen, das sie nicht sehen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
ab und zu wird sicher Post von der Bank kommen - und wenn es nur mal ein Kontoauszug ist. Aber Deine Eltern sehen ja höchstens, dass das ein Banklogo auf dem Umschlag ist. Der Inhalt geht nur Dich etwas an. Der Werbung per Post oder Mail kannst Du gegenüber der Bank jederzeit widersprechen. Dann erhältst Du nur solche Schreiben, die wirklich nötig sind, und keine Reklame, die Du nicht haben willst.

Viele Grüße
Jörg Kassel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus dem Bekanntenkreis ist mir bekannt das die Targobank und die Santander Bank aggressiv Werben sobald du einmal Kunde bei denen warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wollen ja auf jeden Fall Deine echte Adresse haben.

Ich befürchte, daß bei diesen großen "Unternehmen" die rechte Hand nicht weiß was die linke vereinbart hat...und peng, hast Du Post im Kasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch Onlinebanken schicken Werbung.

Auch ich bekomme immer Werbung, obwohl ich nie einen Kredit hatte. 

So kannst du es doch auch deinen Eltern erklären.

Meine Filialbank schickt übrigens nur sehr selten Werbung. Mehr kommt von Santander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aurata
30.01.2016, 19:52

Meine Hausbank (eine Sparkasse) versendet nichts per Post, ich bekomme nur online Nachrichten und Kontoauszüge. Das habe ich so "angeordnet", da mich die Papierflut nervt. 😊

1

Was möchtest Du wissen?