wenn ich ein hotel reserviere in thailand , bekomme ich dann ne bestätigung als email und kann ich bei der ankuft bar bezahlen in euro?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei booking.com bekommst du eine email-Bestaetigung, habe ich schon oft gemacht und hat immer gut funktioniert. Ob sie da Euros nehmen, ist fraglich, aber den besseren Kurs kriegst du sicher, wenn du bei einer Bank oder am besten gleich am Flughafen wechselst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 21Liam21
29.10.2015, 02:36

am flughafen haben die immer ein schlechten kurs und wechseln schlecht 

0

In Thailand ist so gut wie nichts sicher. Wenn Du per Internet buchst, dann bekommst Du wahrscheinlich auch eine Buchungsbestätigung per Email, aber die nützt Dir wenig, wenn die das Zimmer dann trotzdem anderweitig vergeben würden, weil z.B. der Andere länger bleibt. Aber das ist eher die Ausnahme und bezahlen in Euro wäre Quatsch, weil da bekommst Du den allerschlechtesten Kurs. Dann doch besser am Flughafen - zumindest einen kleineren Betrag, damit Du überhaupt erstmal ein paar Baht hast - und am Urlaubsort in die Bank oder Wechselstube. Manche Wechselstuben haben bessere Kurse, als Banken! Das Hotel wird auch bestimmt einen Tag auf das Geld warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 21Liam21
29.10.2015, 04:32

wieso sollte das quatsch sein wenn ich mit euro bezahle im hotel ? da steht 50 euro pro tag das macht bei 14 tagen 700 euro , ob ich jetzt denen 700euro gebe oder das entsprechende in BAHT ist dasselbe ! eigentlich ist es doch auch besser für die weil deren währung immer an wert verliert im gegensatz zu euro 

ein 4sterne hotel sollte das doch hinbekommen oder ?

0
Kommentar von Besserwisser75
01.11.2015, 10:59

Also bei allem Respekt für Deine sonst sehr guten und hilfreichen Antworten, aber ich buche seit Jahren Hotels verschiedener Kategorien online und habe noch nie erlebt, dass ein Zimmer, dessen Buchung bestätigt wurde, anderweitig vergeben wurde. Ich denke auch, dass Hotels, die so vorgehen, sicher nicht mehr auf renommierten Plattformen wie Booking.com, Agoda, Expedia etc. gelistet würden. 

0

Was möchtest Du wissen?