wenn ich ein heruntergeladenes pdf-Dokument am PC ausfülle und abspeicher, kann ich es nur blanko, also ohne meine Eintragungen wiederfinden. Was mache ich fal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt PDFs die man nicht mit Inhalt abspeichern kann. Das ist dann von demjenigen, der die PDF zur Verfügung stellt so gewollt. Wenn du Adobe Professional hast, könntest du sie auch mit Inhalt speichern, hast du aber vermutlich nicht.

Du machst falsch, dass Du von der falschen Voraussetzung ausgehst, Du könntest das ausgefüllte Formular abspeichern. Das funktioniert nämlich nicht. Du kannst lediglich das leere Formular speichern, das Ausfüllen funktioniert nur Online.

Das Abspeichern mitsamt den ausgefüllten Inhalten würde nur mit einem (kostenpflichtigen) Professional Paket funktionieren, das Du jedoch vermutlich nicht hast (und eigentlich auch kaum benötigst).

wenn du es nicht unter einder neue datei abspeicherst werden deine eintragungen in dem heruntergeladenen dokument gespeichert.. 

Ein PDF Dokument ausfüllen ?? geht das überhaupt? wenn dann musst du es in ein World dokument umspeichern - ausfüllen und dann wieder in ein PDF abspeichern oder gleich ausdrucken - ausfüllen - einscannen

tonio47 11.11.2015, 16:15

geht das überhaupt? wenn dann musst du es in ein World dokument umspeichern - ausfüllen und dann wieder in ein PDF abspeichern oder gleich ausdrucken - ausfüllen - einscannen

Das ist ja zurück in die Steinzeit so etwas zu empfehlen!

Hast Du noch nie ein Formular in Form eine PDF-Datei gesehen??

0

Nichts da das ausgefüllte Dokument -wahrscheinlich- nicht zur Speicherung (ausgefüllt) vorgesehen ist.

Hast du schon mal versucht, es unter anderem Namen zu speichern?

Was möchtest Du wissen?