Wenn ich ein Haus habe es aber nicht nutze und auch nicht vermiete was sollte ich dann alles kündigen Strom etc um nicht unnötige kosten zu haben?

9 Antworten

Ich würde den Strom nicht kündigen...

Geh zu deinem Grundversorger, und schilder den Fall , und denn sollen die dich auf den Grundtarif runter stellen , weil wenn du mal einen Zähler neu anmelden willst, denn wird es richtig teuer

Heizung solltest du im Winter an stellen , damit die Rohre nicht einfireren , und du einen Wasserschaden bekommst

Alle wasserführenden Leitungen evakuieren und dann Strom, Gas und Wasser kündigen. Haftpflicht- und Gebäudeversicherung bleiben, Grundsteuer auch.

Ansonsten das Haus immer gut lüften und den Garten extensiv pflegen.

Soweit ich informiert bin, benötigt die Heizung Strom.

Und im Winter sollte man heizen.

Und moderne Heizungen laufen mind. alle 24 Stunden einmal an, zumindest die Pumpe, damit das Wasser regelmäßig bewegt wird.

Was möchtest Du wissen?