Wenn ich ein handy bei o2 bestelle und ich es monatlich abbezahle, aber es ohne vertrag ist macht der postbote dann trotzdem eine indentitaets pruefung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja der Postbote mach trotzdem eine Identitätsprüfung, weil du das Handy ja bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Onetree
10.01.2016, 11:12

Und wenn ich bei otto bestelle gilt das gleiche ? 

0
Kommentar von blauemarlboros
10.01.2016, 14:25

Ja überall. Ohne getätigte Unterschrift könntest du ja sagen: "Nö, ich hab nie ein Handy bekommen" damit sichern sie sich ab.

0

Ja, da ein Ratenvertrag mit dir geschlossen wird wofür die Volljahrigkeit zwecks rechtsgültigkeit notwendig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Onetree
10.01.2016, 10:38

Haben sie da mal ein handy bestellt? Oder wissen sie das einfach so, weil ich bin oft nicht zuhause und kann ja dann schlecht meine indentitaet beweisen wenn ich nicht zuhause bin.

0
Kommentar von CCNBC777
10.01.2016, 10:41

Ich habe mal bei yourfone online ein Handy(mit Vertrag) bestellt. Die Identitätsprüfung wird vom Postboten gemacht. Wenn du nicht da bist, gibt er das zurück zum Postamt wo du dann mit deinem Personalausweis hin musst. Da kommst du auch nicht drum rum.

0

Was möchtest Du wissen?