Wenn ich ein Gewerbe melde, muss ich auch Krankenversicherung zahlen? Wie sind die anderen Kosten außer 30 Euro für die Anmeldung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lucie!

DeineFrageist so einfach nicht zu beantworten. Um Dir eine genaue Auskunft zu geben benötigt man mehr Informationen, da jede Gründung individuell zu betrachten ist.

Weitere Kosten z.B.

  • Versicherungen (Haftpflicht, Rechtschutz etc,=
  • IHK
  • Buchhaltung/ Steuerberater
  • etc.
  • Idealerweisesucht Du das Gespräch mit einem Gründungsberater!

LG Beraterstudio.de

Natürlich mußt Du Dich krankenversichern.

In diesem Land besteht Versicherungspflicht.

Das mag dort, wo Du herkommst, vielleicht anders sein.

Luize123 03.08.2017, 19:48

ja, denn ich hab schon eine Firma in Polen und dort bezahle ich Krankenversicherung. Wie hoch wäre das in DE? Muss man doppelte Versicherung haben???

0

Was möchtest Du wissen?