Wenn ich ein Game gekauft habe welches über Origin läuft, kann ich dieses mein Leben lang immer wieder installieren über meinen Account?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange EA/Origin dafür die erforderlichen Downloadserver bereit stellt, kann ein einmal erworbenes Spiel immer wieder neu heruntergeladen und gespielt werden.

Sollte der Dienst zB in Folge von Konkurs (was ziemlich unwahrscheinlich ist für die nächsten Jahre) eingestellt werden, hätte es sich natürlich auch damit erledigt.

Solange Origin, deren Server, die rechtliche Situation (also EAs Rechte) und die vertragliche Situation zwischen EA und dir sich nicht ändert bzw. nicht bedeutend ändert: Ja.

Nein, nicht dein Leben lang. Nur solange wie Origin diesen Dienst anbietet.

Kev19b 30.06.2016, 13:58

Was meinst du mit "Dienst"? Origin selber oder das Game..?xD

0
KolnFC 30.06.2016, 14:31
@Kev19b

Origin ist ein Dienst. Er bietet dir Nutzungsrechte an Software, die entweder direkt diesem Dienst gehören oder die er sich vertraglich von Drittanbieter zugesichert hat.

Desweiteren bietet dir Origin die Möglichkeit deine Nutzungsrechte wahrzunehmen indem du ihre Serversysteme nutzt.

Sollte nun Origin aus welchen Gründen auch immer bankrott gehen, einzelne Segment seines Unternehmens (z.B. das Hosting) verlieren, sich Segmente abspalten (z.B. EA Studios) oder sich die rechtliche Situation bei den Lizenzen die es von Drittanbieter eingekauft hat verändern, kann es sein, dass Sie einzelne Dienste nicht mehr anbieten können oder sogar den kompletten Dienst einstellen müssen.

Das ist aber (zur Zeit) nicht besonders wahrscheinlich. Zudem ist es durchaus möglich, dass wenn es soweit kommt, das Unternehmen andere Lösungen parat hält (z.B. denn Download aller oder einiger deiner Spiele als ISO und DRM frei).

0

Müsstest du installieren können.

Jap dies ist möglich solang es der selbe Account ist

Was möchtest Du wissen?