Wenn ich ein Foto auf Sozialen Plattformen wie Twitter hochlade dürfen dann andere Leute diese Fotos benutzen sprich vergebe ich die Rechte dann damit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle anderen Leute nicht aber,...

Welche Rechte hat Facebook an meinen Bildern?

In den Facebook-AGBs heißt es: "Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest (,IP-Lizenz‘)." (September 2012). Facebook darf also alle hochgeladenen Bilder kostenlos für eigene Zwecke wie Werbung nutzen. Dessen sollten Sie sich bewusst sein.

Bei Twitter ist es ähnlich.

Danke, für die Auszeichnung.

0

Wenn es ein Foto von dir selbst ist haben andere kein Recht das zu kopieren und sonstiges aber wenn das ein bild ist was nur beschriftet ist oder aus dem internet ist es ihr recht außer du verbietest es

Was möchtest Du wissen?