Wenn ich ein fahrticket vorher in der strassenbahn abgestempelt habe darf ich mit dem auch im bus benutzen oder muss ich eine neue kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Innerhalb der meisten Verkehrsverbünde gelten die Fahrscheine für alle Verkehrsmittel, also für Busse, Straßenbahnen und auch in S-Bahnen und Regional-Zügen der DB, solange sie für die geplante Strecke überhaupt gültig sind (d. h. innerhalb der Zeit- oder Strecken-Beschränkung des Fahrscheins).

Ob dass aber konkret für Dich auch gilt, kann Dir so niemand sagen, dafür müssten wir wissen, in welcher Stadt bzw. welchem Verkehrsverbund Du Dich bewegen willst.

Du kannst das aber auch selber nachsehen, das steht normalerweise irgendwo auf der Website Deines Verkehrsverbundes bzw. des Verkehrsunternehmens Deiner Stadt, irgendwo unter einem Stichwort wie "Tarifbestimmungen" oder "Gültigkeit von Fahrscheinen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, in welcher Stadt du das machst und ob der gemeinte Bus und die gemeinte Tram einen gemeinsamen Tarif anbieten, zu dem auch deine Fahrkarte gehört. Wenn das alles stimmt, dann darfst du das im Rahmen der Gültigkeit der Fahrkarte.

In welcher Stadt hast du das denn vor?

In Berlin und München geht das, sonst kann ich dir leider wenig weiter helfen.

Du darfst sie dann auch im Bus benutzen.. so lange, wie sie gültig ist

Kommentar von 7blueberry7
11.01.2016, 00:20

wie lange ist sie denn gültig?

0

Solange die betreffenden Zonen eingehalten werden, ja klar :)

Kommentar von 7blueberry7
11.01.2016, 00:20

welche zonen O_O

0

Wenn das alles im selben Verkehrsverbund sollte das Ticket auch im Bus gelten. Ist auf jeden Fall in den mir bekannten Verbünden so.

Was möchtest Du wissen?