Wenn ich ein Excel Dokument bearbeite, wie kann ich auf dem Rest der Seite diese dünnen Gitterlinien ausblenden. Die man bis Zeile/Spalte "unendlich" sieht?

2 Antworten

Was auch geht, ist per Rechtsklick auf den Pfeil zwischendem Spaltennamen "A" und dem Zeilennamen"1".

Jetzt sollten alle Zeilen/Spalten markiert sein und die Option "Zellen formatieren" zu sehen sein. Nachdem du da drauf geklickt hast, darfst du die Karte "Rahmen" wählen und dort die Farbe weiß und noch bitte die Rahmen von "Außen" und "Innen". Mit OK sollte es dann auch schon getan sein. Strg+Z macht das dann wieder rückgängig :)

Zeilen und Spalten kannst du nur in der Druckansicht ausblenden

Seitenlayout - Gitternetzlinien ANSICHT / DRUCKEN

danke schön!!!!! Hat geklappt

0
@Melli0071979

Schön, dass Dir das geholfen hat.
Nur zur Ergänzung/ Korrektur:
Die Gitternetzlinien kann man sehr wohl auch in der normalen Ansicht ausblenden und zwar über:
Seitenlayout/ Blattoptionen/ Gitternetzlinien: ANSICHT --> Häkchen entfernen.

2

Cursorposition im Excel

Hallo, ich bearbeite im Excel große Tabellen, die unubersichtlich sind. Mir fehlt eindeutige bestimmung des Cursors in der Tabelle. Gibt es eine Möglichkeit Excel so einzurichten, dass die Zeile und Spalte Markiert werden und wo ein Kreuz bilden. Oder dass bei dem Kursor oben die Position angezeigt wird? Für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

EXCEL Spalte ausblenden ohne sie wieder einblenden zu können nach verschicken?

Hallo, mein Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle, die ich verschicken muss. Eine Spalte enthält aber Informationen, die die Empfänger nicht bekommen dürfen (Also fällt ausblenden weg - sie könnten dann ja einfach einblenden) Auch die Spalte zu löschen, geht nicht, da ich in anderen Spalten Bezug auf diese nehme.. Danke schon mal!

...zur Frage

Excel nächste freie Zelle in Spalte ermitteln?

Hallo,

wie kann ich in Excel aus Tabellenblatt 1 bestimmte Daten aus der neu beschriebenen Zeile (Zeile n, Spalte B, C, E F) in Tabellenblatt 2 transferieren und dort in die nächsten freien Spalten einfügen (Spalte n, A, B, C, D)?

...zur Frage

Excel Tabelle Differenz bilden?

Hallo Leute!

wie kann ich in Excel eine Tabelle mit 3 Spalten ABC erstellen von denen immer die Zeilen z.B. B1-A1=C1 ausgebgeben werden, aber dass ich diese Formel nicht überall hinschreiben muss. Gibt das da einen Weg? Sowas wie jede Zeile der Spalte B - jede Zeile der Spalte A = dazugehörige Zeile in Spalte C.

Soll für eine Art Fahrtenbuch dienen und ständig erweitert werden können ohne immer die Differenzformel anzugeben.

Mfg

Lazarys

...zur Frage

Excel für Mac: Wie kann ich die erste Zeile und Spalte fixieren?

Ich möchte gerne in meiner Excel Tabelle die erste Zeile und Spalte fixieren. Über den Fenster teilen und Bereich fixieren funktioniert dies auch. Allerdings wird mir die erste Zeile und Spalte doppelt angezeigt wenn ich nach links oben scrolle.

...zur Frage

Wenn in Zelle Zahl enthalten, dann Zelle ausblenden (Excel)?

Hi,

ich habe in Excel eine Spalte mit 5.000 Urls. In einigen Zellen sind achtstellige Zahlen enthalten. Ich möchte das nun so automatisch filtern, wenn in Spalte A eine Zahl von 0 bis 1 enthalten ist, dann blende diese Zeile komplett aus.

Wie mache ich das mit der WENN-Formel ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?