wenn ich ein Datensatz habe der leer ist siehe Bild wie kann ich dies Auffüllen mit attributen,Primärschlüssel und auch die Fremschlüssel bestimmen (siehe Bild?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nabend!

Hierzu an dieser Stelle, da ich deine Aufgabe nicht gänzlich lösen möchte, nur ein kleiner Rat aus meinem Informatikstudium.

Es geht scheinbar um die Visualisierung einer Datenbank via UML ( Unified Modeling Language).

Es sind hier 3 Entitätstypen gegeben (Film, Ausleihe und Kunde), dies sind "Ist-Zustände".
Ebenso "hat" z.B. ein Kunde gewisse Eigenschaften (z.B. eine Kundennummer).
Zu guter letzt stellt sich die Frage der Entitätsbeziehung. Woher weiss die Tabelle Ausleihe, dass Kunde x den Film y ausgeliehen hat?

Das waren nur kleine Ratschläge!
Wenn du nicht weiterkommst, kannst du dich mit bisherigem Ansatz gerne melden!
Gruß

Noha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halilfirat1000
27.10.2015, 06:04

Danke aber das Problem bei mir ist ich weiss nicht wie ich den datensatz füllen kann mit  attributen(eigenschaften) z.B wie vorher gibt er mir ne Tabelle und dann sagt er füllt diese Tabellen mit Attributen & wie kann man den Primärscjlüssel bestimmen ?

0

Dann müsste man die Beziehungen zwischen den Feldern kennen, überhaupt die Felder und was sind die drei Kästen -- jeweils Tabellen -- dann welche Felder (s.o.) gehören wo rein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?