Wenn ich ein Buch in einen Karton verschicke zählt es trotzdem als Büchersendung?

5 Antworten

Wenn der Karton nicht zugeklebt ist und ohne Hilfsmittel(wie zB Klebeband) geöffnet und wieder verschlossen werden kann, dann geht das.Du kannst auch zB ein Gummiband drum machen oder mit Bindfaden zubinden, aber nicht verknoten (nur mit Schleife).Als privater Versender muss man Bücher-und Warensendungen so verpacken, dass eine Prüfung des Inhalts problemlos möglich ist.Gewerbliche Versender wie zB Verlage oder Amazon o.ä. dürfen die Sendungen verschließen, weil sie sich der Post gegenüber verpflichtet haben, nur bestimmungsgemäß zu versenden, soll heißen, sie verschicken nur die erlaubten Inhalte und legen nur eine Rechnung bei.

wenn der karton eine umschlagform hat, dann ja, oder so wie bei amazon eben. aber ein richtiger karton wird dir die post nicht nicht abnehmen

zählt nur in einem umschlag mit klammer zum auf und zuklemmen,zeck kontrolle und es dürfen keine pers.dinge dazugepackt werden

Wie kann ich eine Büchersendung verschicken?

Möchte heute ein Buch verschicken. Und da bei einer Büchersendung der Umschlag offen bleiben muss, und ich keine Musterbeutelklammern habe, könnte ich als alternative Büroklammern benutzen? Wie soll ich es dann zu machen? Uuund.. soll ich dann auf dem Umschlag Büchersendung oder Warensendung schreiben?

...zur Frage

wie gebe ich eine büchersendung in auftrag?

hallo! wie verschicke ich eine büchersendung? habe ein buch ca.900 gramm...reicht es wenn ich das buch in eine versandtasche packe und an der poststelle sage, dass ich gerne eine büchersendung hätte? oder muss das da eine andere Verpackung wählen?

...zur Frage

Sind für Waren- und Büchersendung bei der Post normale Kartons zugelassen?

hallo, ich verschicke sehr viele pakete per waren-/büchersendung. normalerweise nehme ich dazu kartons mit verschlusslasche, welche stansartmäßig dafür genutzt werden. darf man denn auch einen normalen karton nehem und einfach die 4 klappen übereinander schlagen, also zuzuklemmen (siehe bild). der karton lässt sich ja dann immernoch ganz einfach öffnen, wie es ja sein muss. ich denke das sollte auch zulässig sein, da in den post-agbs ja nur steht, dass die pakete "offen" versendet werden müssen... danke

...zur Frage

Darf man für eine Büchersendung einen Karton verwenden?

Hallo, kann ich ein Buch auch als Büchersendung verschicken, wenn ich es in einen Karton (die kleinen von Amazon) packe, sofern es den Maßen und dem Gewicht einer Büchersendung entspricht, oder gilt das dann als Päckchen? Denn ich meine, man müsste die Büchersendungen nur mit Klammern verschließen, damit die Post reinschauen kann - das ginge bei Kartons ja dann nicht...

...zur Frage

Büchersendung über 1000g wie umgehen?

Die zwei Bücher wiegen zusammen 1030g. Kann ich einfach selber Briefmarken kaufen (1,65€) wird das dann später noch kontrolliert ob das auch unter 1000g wiegt? Wäre es eine Möglichkeit das zu umgehen um einzeln zu verschicken ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?