Wenn ich ein Auslandsjahr mache...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt darauf an, welche Faecher Du da im Ausland belegst und wie intelligent Du bist. Eine Freundin von mir hat nicht wiederholen muessen. Kommt auch darauf an, in welchem Schuljahr Du aussetzen moechtest. Meine Freundin hat das in der zehnten Klasse gemacht. Also 9. Klasse hier, dann ein Jahr USA und anschliessend weiter in der 11. Und im Ausland leben? Dabei kommt es darauf an, welches Land Dir da so vorschwebt. Innerhalb von Europa ist gar kein Problem. Da darf man arbeiten und leben, wo man moechte.

ich würde gerne nach der 10. klasse gehen, weil ich gerade meinen mittleren Schulabschluss mache. Und wenn ich zurückkomme, würde ich gerne in die 12., um mein Abi zu machen.

0
@giulia01deluca

Da wuerde ich mal bei Deinen Lehrern nachfragen. Vielleicht kennt sich da einer mit den Voraussetzungen aus. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer wird, wenn man die 11. weglaesst.

0

Hallo, Also die Schwester einer Freundin war ein Jahr in England und muss jetzt die Klasse wiederholen. Was du machen musst um im Ausland leben zu dürfen weiß ich nicht genau. Also wenn du dann 18 bist dann kannst du das auch ohne deine Eltern entscheiden. Aber ich glaube du musst dann einen Einbürgerungstest machen ( kommt auf das Land an ) . Viel Glück !!

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also dass kommt auf deine Schule an, und in welcher Klasse du bist. Also wenn du im Abijahr oder im Jahr vor dem Abijahr gehst, MUSST du wiederholen. Denn ihr sammelt in den letzten 2 Jahren schon Punkte fürs Abi, und die letzten 2 Jahre müssen ohne Unterbrechung nacheinander gemacht werden. Da wird sicher keine Ausnahme gemacht.

Ansonsten musst du mit deinem Direktor sprechen, der entscheidet bei allen anderen Klassen ob man wiederholen muss oder nicht. Meist muss man aber nicht wiederholen.

Was du machen musst, kann dir niemand sagen, da wird ja nicht wissen, wo du hinwillst.

Ja du musst wiederholen bei einem jahr.. bei einem halben kommt es auf dein zeugnis an wenn du aber suuuper gut bist cielleicht auch nicht kommt auf deine shcule an und vorallem auf deine schulischen leistuen.

Naja du brauchst n langes visum... schwer zu bekommen...erkundige dich mal irgendwo anders ich weiß leider nicht wo man das erfahren kann

Wenn du zB nach der 9. ins Ausland gehst, kommst du nach dem Jahr in die 10. - du hast also 1 Jahr länger. Wiederholen würde ich das aber nicht nennen.

Was möchtest Du wissen?