Wenn ich ein ärztliches Attest habe zählt das dann in der Schule trotzdem als Fehltag?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich ist es ein Fehlteg, da du ja gefehlt hast.

Man unterscheidet entschuldigte und unentschudigte Fehltage. Wenn du ein Ärztliches Attest hast, ist der Fehltag entschuldigt. Entschuldigte Fehltage weren aber dennoch auf dem Zeugnis aufgeführt. Dies ist aber nicht weiter schlimm, da dort in der Regel nicht nach gefragt wird. Wenn man viele entschuldigte Fehltage hat, kann man sagen dass man länger krank war.

Viel schlimmer sind dagegen unentschuldigte Fehltage. Diese kann man nicht wirklich erklären. Entweder man hat geschwänzt. Dann ist es bei vielen unentschuldigten Fehltagen sehr schwer sich damit zu bewerben. Bei wenigen unentschuldigten Fehltagen kann man noch sagen, man hat vergessen eine entschuldigung abzugeben. Aber dies kann auch als Ausrede gewertet werden oder es kommt unzuverlässig rüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, leider schon. Jedoch kannst du dem zukünftigen Arbeitgeber dies erklären und die meisten werden es auch verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es zählt als entschuldigter Fehltag, welcher im Normalfall zu keinen Problemen führt.

Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja aber es wird als entschuldigter Fehltag eingetragen.

Beim Abschlusszeugnis werden an manchen Schulen aber aus Kulanz keine Fehltage eingetragen, besonders bei Berufsschulen im 3.ten Ausbildungsjahr, war bei mir so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. als entschuldigter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,in unserem Schulsystem zählen auch Artzbesuche und Tage an denen du Krank bist als Fehltag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja na klar :D 

aber er ist ja entschuldigt, weshalb es keine Fehlstunden im Sinne von geschwänzt sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nach dem 3. tag den du wieder zur Schule gehst und die Lehrer dich hassen einreichst dann ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?