Wenn ich ein 4K Video auf mein Handy lade aber mein Handy kein 4K anzeigen kann, kompremiert mein Handy dann die Dateien?

2 Antworten

Nein, die Datei an sich bleibt gleich und unverändert, solange du das Video nicht irgendwie bearbeitest oder konvertierst.

Am Handy kann es aber natürlich nur so hoch abgespielt werden wie das Display auch schafft. Beispielsweise ein Full-HD Display kann halt kein 4k-Video in voller Größe abspielen.

Aber wie schon gesagt bleibt die Auflösung der Datei an sich unverändert. So sollte das zumindest sein.

Bei iOS also einem iPhone kann ich das nicht garantieren, ich würde mich aber trotzdem wundern, wenn es dies verändern würde. Am besten probierst du es einfach mal mit deinem Handy aus, kopier ein 4k Video auf das Handy und kopiere es wieder zurück. Du wirst es ja dann direkt sehen.

Prüfen kannst du es auch mit einem Klick mit der rechten Maustaste auf die Datei und anschließend auf Eigenschaften. Unter dem Reiter "Details" findest du dann die Auflösung in Pixeln.

Die Datei bleibt unverändert du kannst das video sogar in 4k auf einem 1080p display gucken aber es kriegt dadurch nicht mehr Detail/Schärfe

Cities Skylines Grafikfehler im Titelbildschirm

Hey!
Ich habe ein Problem mit Cities Skylines. Gestern gekauft, installiert, funktionierte alles super. Ich hatte die Grafikeinstellungen alle so behalten wie sie waren (auf hoch). Keine Lags gehabt, auch keine Grafikbugs. Mir fiel aber auf ,dass alles etwas ''schwammig'' aussah.
Ich ging in die Optionen um bei den Grafikeinstellungen zu gucken und hab' gesehen dass die Auflösung auf 1900x1080 war.
Da mein Mac ( please no hate thx ) aber eine Auflösung von 2560x1440 hat, habe ich das darauf umgestellt. Naja, ging alles ,hatte auch keine Probleme mit der Grafik oder Lags etc.

so nun zu meinem Problem. Als ich eben gerade das Spiel starten wollte, blinkte der Titelbildschirm kurz auf (also normal) und verwandelte sich dann in einen einzigen riesigen Grafikbug. (seht ihr auf dem Bild ,was ich meine)
Oh und der Bildschirm ist nicht eingefroren sondern ich kann alles noch auswählen.

Frage ist : was kann ich dagegen tun ? Geschweige denn wie krieg ich das weg? ;_;

Danke für Antworten !
LG Okamiratte

...zur Frage

GTA V(PC) stürzt beim Einstellen der Auflösung immer ab?

Ich habe testweise mal auf 4K gestellt doch jetzt kann ich nicht mehr zurückstellen. Das Spiel stürzt direkt mit der Meldung GTA V funktioniert nicht mehr ab. Alle anderen Einstellungen kann ich verändern. Wisst ihr woran das liegt?

...zur Frage

GTA 5 PC Auflösung

Hey Leute, am 24. März soll ja geht GTA 5 für den Pc rauskommen. Es soll in 4k Auflösung spielbar sein. Nun meine Frage: kann ich es auch mit einem Bildschirm spielen der nur 1080 P schafft? Mit freundlichen Grüßen Best19

...zur Frage

Muss ein Bild beim Druck wirklich immer mind. 300 DPI haben?

Hey ich bin gerade am Layout unserer ABI Zeitung beschäftigt und habe mal ne kurze Frage.

Im Internet bzw. in Ratgebern liest man immer dass alle Bilder mindestens 300 DPI als Auflösung haben sollen, da sie sonst verpixelt sind. 1. Was passiert, wenn die Bilder schlechter sind? Was ist die untere Schmerzgrenze beim Druck? Also kann man mit 200 - 250 DPI auch noch leben, oder sieht das Resultat dann zu verpixelt aus?

1. Was passiert, wenn das Bild eine höhere Auflösung hat bzw. ist höher als 300 DPI ein Unterschied zu 300 DPI? Das Titelblatt habe ich in Photoshop mit 300 DPI gemacht, kann es sein dass es dann trotzdem nicht hoch auflösend aussieht?

LG und Danke schonmal!

...zur Frage

Warum sehe ich kein Video mehr nur Audio nach kopieren eines Videos von Handy auf Pc?

Hallo Forum,

Ich wollte heute ein kurzes Video das ich am Handy gemacht hab auf meinem Laptop anschaun. Ich hab mir die Datei also rüberkopiert und habe sie geöffnet. Allerdings wurde die Datei nur als Audio abgespielt und nur als solche erkannt. (Ist eine .MP4 Datei) Jetzt habe ich aber nicht mehr den neusten Laptop und mein Handy nimmt doch in einer Auflösung von 3840x2160 auf, kann es dann sein das mein Pc das video aufgrund der zuhohen Auflösung nicht abspielen kann ? Bei egal welchem Video über 1080p auf Yt stürtzt er sonst nähmlich immer ab. Kann man die Datei evtl mit einem Programm runterrechnen? Wäre echt super dringend und ich danke euch schon mal im vorraus für die Mühe !!

Lg

...zur Frage

In 4K zocken ohne 4K Monitor/Fernseher?

Hey, ich spiele am PC und habe bei meinen Games meistens 4K Auflösung und Ultra einstellungen drinn, da ich mir einen Monitor erst demnächst zulege. Ich frage mich aber ob es etwas bringt wenn ich die Auflösung raufhaue oder ob das nur verschwendung ist ? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?