wenn ich ein 2.mal den selben mann heiraten will?

5 Antworten

Ihr könnt, wenn ihr bisher nur standesamtlich verheiratet seid ein zweites mal in der Kirche heiraten und damit die kirchliche Trauung nachholen. Ein zweites mal auf dem Amt geht nicht. Für die krichliche Trauung müsst ihr natürlich auch beide in der Kirche sein.

Natürlich gibt es freie Redner, die eine Trauzeremonie ohne Kirche und Amt machen. Such mal nach weltlichen Trauungen. Ich kenn da nur Leute in Norddeutschland.

einfach 25Jahre verheiratet bleiben und dann eine Silberhochzeit feiern, da ist eine kirchliche Trauung üblich (zumindest bei Katholiken) Gruß Steffen

Wobei man durchaus auch zwischendurch eine Segensfeier ansetzen kann, die den Bund, den man einmal geschlossen hat, erneuert. Das geht sowohl in der katholischen als auch in der evangelischen Kirche.

0
@Nenek

Klaro das geht natürlich. Ich finde einen Anlass aber schon schöner.

0

Was möchtest Du wissen?