Wenn ich durch einen Spiegel in die Ferne schaue, schaue ich dann in die Ferne oder in den Spiegel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

siehst du den spiegel oder die ferne?

richtig, du siehst die ferne.

eigentlich die fernere ferne da das licht umgelenkt wird ist die entfernung noch grösser.

der begriff spiegel ist in dem sinne ja kein objekt was du sehen kannst, in diesem zusammenhang ist es das was das material also die folie macht nämlich spiegeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Auge reagiert so als wäre die Entfernung echt.

Frag mal im Bekanntenkreis jemand, der eine Lesebrille trägt. Diese Brillen helfen, nah gut zu sehen, taugen aber nicht für alles, was weiter weg ist.

Er/Sie wird berichten, dass man in der Ferne nur verschwommen sieht.

Über den Spiegel in die Ferne gesehen bleibt es unscharf. Der Rand des Spiegels aber wird scharf zu sehen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowohl als auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?