Wenn ich die Schule abbreche muss ich danach trotzdem zur Schule oder kann ich in meinem Interesse ein Beruf starten?

4 Antworten

Du kannst auch unter 18 Jahren mit Einverständnis deiner Eltern abbrechen. Du musst nur mindestens 9 Jahre lang die Schule besucht haben. Da du schon in der 12. Klasse bist, ist das also mit der Einverständnis deiner Eltern möglich.

Aber danach muss ich trotzdem zur Schule oder? Also eine Berufsschule

0
@MichaelBabeh

Ja, du darfst unter 18 eben nur in einem

qualifizierten Ausbildungsberuf arbeiten. Und Blockunterricht ist da meistens dabei.

0

Wenn du noch nicht 18 bist gilt weiterhin die Schulpflicht. Dann kommst du in eine Klasse wo sich sämtliche "unversorgten Jugendlichen" tummeln.

Aber wenn die Eltern damit einverstanden sind abzubrechen was ist dann?

0

Was möchtest Du wissen?