Wenn ich die Schlüssel an der Rezeption nicht abgebe, können dann die Zimmermädchen trotzdem in mein Zimmer?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sicher hat ein Hotel einen Zweitschlüssel und die Reinigungskräfte einen Generalschlüssel. Was wäre denn, wenn du deinen eigenen Schlüssel verlieren würdest? Den eigenen ausgehändigten Schlüssel würde ich aber behalten und während deines Aufenthaltes in Thailand an der Rezeption nie abgeben, denn falls das Schlüsselboard für jedermann ersichtlich ist, wüsste man sofort, ob du im Zimmer bist oder nicht (Schlüssel hängt am Board)!

Wenn du Angst hast, dass etwas geklaut wird, würde ich meine Wertgegenstände im Safe deponieren oder in einem Rucksack mit mir nehmen. Das hat ja fast kein Gewicht bis auf den Laptop. Meinen Rucksack trage ich dann meistens am Bauch und nicht am Rücken. Sieht zwar blöd aus - kann mir aber niemand etwas so schnell rausnehmen :) Bauchtasche unter T-Shirt geht auch, nur leider ohne Lapi!

Nur am Strand/Pool, Disko,.. wird es schwierig, da müsste man immer zu zweit sein und einer passt auf die Wertgegenstände auf, während der andere weg ist!

Hier ein paar Tipps für eventuelle Verstecke:
http://viel-unterwegs.de/geld-verstecken-auf-reisen/

... ein paar Euro (Münzen und 2-3 Scheine) in einer billigen Brieftasche, würde ich aber dennoch für den Notfall opfern. z.B. in der Lade mit Unterwäsche. Dann denkt der Dieb, das ist deine "richtige" Brieftasche und gibt sich eventuell damit zufrieden und sucht nicht weiter. Außerdem erkennst du täglich, ob ein Dieb da war, wenn du es überprüfst, sobald du wieder am Zimmer bist.

Schönen Urlaub :)

Ich gehe mal davon aus, das es in einem Hotel der besseren Kategorie auch einen Safe im Zimmer gibt. Wenn es aber möglicherweise ein Hotel der unteren Kategorie ist, dann dürfte es auch an der Rezeption eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Wertsachen geben. Im übrigen hat das jeweilige Reinigungspersonal in einem Hotel einen Generalschlüssel mit dem es jedes Zimmer aufschließen kann und Du solltest auch nicht eine pauschale Vorverurteilung vornehmen. Nur weil die arm sind, müssen die keineswegs auch kriminell sein. Deine Idee das Zimmer selber zu reinigen ist schlicht und einfach nur eine Schnapsidee. Wenn Du aber keine Reinigung wünscht, dann gibt es auch noch das Kärtchen mit der Aufschrift „ Bitte nicht stören. „ Das kannst Du ja für die Dauer von deinem Aufenthalt an der Tür hängen lassen.

Japp die Zimmermädchen haben eigene Schlüssel und können immer rein. Du kannst es ja mal versuchen und an der Rezeption sagen, dass du keinen Zimmerservice möchtest - ob man sich auch daran hält wäre dann wieder ne andere Sache.

miete dir nen safe oder nimm das zeug in einem rucksack mit (auf den solltest du dann aber aufpassen). die zimmermädchen haben in der regel einen schlüssel und kommen immer in dein zimmer rein. du kannst allerdings ein "do-not-disturb"-schild an die tür hängen, dass hält die in der regel fern ;)   

Allerdings würde ich mich da nicht drauf verlassen.

Das Nichtputzen des Hotelszimmers durch die Zimmermädels für 3 Wochen wird garantiert vom Hotelmanagement nicht akzeptiert werden ( Müll , Ungeziefer)

Hat der Room keinen Safe schließ die Wertsachen im Koffer ein....zwei Schlüssel-Schlösser  dran machen und kein Zahlenschloss mit nur 3 Ziffern verwenden.

Hundert Prozent Sicherheit gibt es nicht.Auch ein Zimmersafe läßt sich übrigens mit Übung leider relativ leicht öffnen.Ansonsten das Zimmer mit getarnter Kamera überwachen.


Ansonsten das Zimmer mit getarnter Kamera überwachen.HAHAHAHAHAHAHAHHA ... ok inspector gadget :D

1
@bradox18

Für ganz Paranoide gibt es diese Kameras  z.B. eingebaut in Weckern .....ein Bekannter hat damit mal eine Putzfrau in Thailand des Diebstahls überführt.Kannst Du in Thailand kaufen ( Shopping Mall)

1

also dir muss klar sein, dass ein hotel natürlich für jedes zimmer zweitschlüssel hat als bringt "einfach schlüssel nicht abgeben" garnichts. normal sind in hotelzimmer schildchen die man an die tür hängen kann, damit die putzfrauen wissen, dass sie nicht reingehen solln.

Für die Zimmer gibt es immer Zweitschlüssel! Du kannst deine Wertsachen im Hotelsafe deponieren dann können die Zimmermädchen aufräumen, hat auch Vorteile...

Es soll auch Zimmer mit einem Safe für Wertsachen geben..

. Natürlich hat das Hotel das Recht, das Zimmer täglich zu reinigen.

Ja, sie haben einen Universalschlüssel. Häng ein "bitte nicht stören"-schild an die tür und lass es dran bis du willst dass sie putzen. 

Einfach das "Bitte nicht stören" - Schild an die Tür hängen, Fertig.

und aufpassen wer deine "freunde" sind..... bekannte wurde von ihrer mitreisenden bestohlen!

Ach, und: tu deine Wertsachen ins Safe. Und vergiss bitte nicht den Code! :)

Was möchtest Du wissen?