Wenn ich die Pille danach morgen nehmen will und der "unfall" am Sonntag passiert ist geht das noch??

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tja, das hängt davon ab, wann Dein Eisprung ist - die Pille Danach verzögert ihn. Und je länger nach dem Sex Du wartest,umso geringer die Wirkung.

Die Pille Danach ist kein "ich nehme sie vielleicht mal nach dem Sex, wenn ich will"-Accessoire, sondern eine Notfallverhütung, die möglichst schnell angewandt werden soll. Mach es gleich, wenn Du noch ne Chance haben willst. 

Kommt drauf an welcher Tag heute ist.

Die Pille danach hemmt oder verzögert den Eisprung.
Um dem Eisprung zuvorzukommen, ist es am besten, wenn die „Pille danach“ so schnell wie möglich genommen wird, am besten innerhalb von 12 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr. Danach geht ihre Wirksamkeit allmählich zurück. Präparate mit dem Wirkstoff Levonorgestrel sind für die Einnahme bis maximal 72 Stunden (drei Tage) nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr zugelassen, das Präparat mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat bis maximal 120 Stunden (fünf Tage) danach. Nach mehr als 120 Stunden ist es zu spät für die „Pille danach“.



Da spielt jemand gerne auf Risiko.
Die Pille danach, wenn nötig bitte immer so schnell wie möglich nehmen d.h., wenn Sonntag passiert am Besten direkt am Sonntag oder wenn nicht anders möglich am Montag nehmen.
Und nicht erst morgen, also Donnerstag. Das sind 4 Tage (!!!) später, da geht die Wahrscheinlichkeit, das sie wirkt gegen 0.

Je mehr Tage vergehen desto unwahrscheinlicher dass sie wirkt. 

Sogar direkt danach ist es keine 100%ige Sicherheit. Aber willst du auf Nummer sicher gehen dann nimm sie.

Hallo beautyyx,

bitte warte nicht bis morgen, wenn du die Pille Danach brauchst.

Du kannst sie zwar, je nach Pille Danach, bis zu 5 Tage (120 Stunden) nach dem ungeschützten Sex einnehmen. Für die größte Wirksamkeit ist es aber echt sehr wichtig, dass du die Pille Danach so schnell wie möglich nimmst. Denn du weißt einfach nicht, wann genau dein Eisprung stattfindet...

Also zögere nicht und wende dich bitte umgehend an die Apotheke und lasse dich zur Pille Danach beraten, die den größten Schutz für dich bietet. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Die Pille danach muss innerhalb weniger Stunden danach genommen werden

Das Ding heißt Pille danach, nicht Pille nächste Woche. Im Allgemeinen hilft dir aber Google weiter.

www.google.de

LG Andi

Was möchtest Du wissen?