Wenn ich die Haare mit z.B einem elektrischen rasiere Kürze kann die Haut dadurch rot werden oder kann ich Pickel bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo norbert245,

ja natürlich kann so etwas passieren, ist die Haut nach dem rasieren gerötet nennt man das Rasurbrand bzw. Hautirritationen. Auch Rasurpickel kann die Folge sein. Aber wie bereits gesagt ist das von Haut zu Haut unterschiedlich und jeder Typ Haut ist bekanntlich anders. 

Welche Art der Rasur bei Dir am besten ist kann ich Dir nicht 100% ig sagen, jedoch empfehle ich einen guten Elektrorasierer zu benutzen, um die Verletzungsgefahr beim Rasieren so gering wie möglich zu halten. 

Auf der unten verlinkten Seite erfährst Du viele nützliche Infomationen, Tipps und Tricks zu Rasurbrand, Hautirritationen und den verschiedenen Hauttypen aber auch zu guten Elektrorasierern von bekannten Herstellern.

Solltest Du noch Fragen haben, einfach schreiben. Ich helfe gerne.

Viel Erfolg und Lieben Gruß Der Burni


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von norbert245
02.09.2016, 22:30

Vielen dank.

0

Bei mir passiert weder das eine, noch das andere.

Allerdings muß sich die Haut bei "Rasierneulingen" erst daran gewöhnen und kann gereizt reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dass kann natürlich passieren. Ist von Haut zu Haut unterschiedlich


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?