Ist die lateinische Übersetzung von "Die Familie ist das Vaterland des Herzens" nach "Familia patria cordis" korrekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde anstatt des biologischen cor eher animus nehmen, was abstrakter für die Seele steht, also:

Familia patria animi

Du kannst auch noch darüber nachdenken, ob nicht die Inversion

Familia animi patria

 noch besser klingt. :-)

32

Danke fürs Sternchen! :-)

0

Ja müsste richtig sein .

Latein Satz-Übersetzung (Prima Nova)?

Moin,