Wenn ich die fäden der mirena noch ertasten kann ist sie noch sicher?

1 Antwort

Den faden soll man ertasten können, um sicherzustellen, dass die Spirale noch richtig liegt. Wenn du dir unsicher bist, kannst du die Lage beim Frauenarzt kontrollieren lassen.

Kurz nach dem Legen ist der Faden noch etwas härter und kurz. Mit der Zeit wird dieser aber immer weicher und demnach auch etwas länger.

Dass du den Faden mal mehr und mal weniger ertasten kannst, liegt auch daran, dass sich die Lage der Gebärmutter im Zyklus verändert. Also sollte alles ganz normal sein.

Alles Gute!

Wenn du  ihn  nicht mehr  ertasten  kannst wäre es nicht gut  dann ist  die  spirale  verrutscht 

0

Dann ist sie vielleicht sogar ganz draußen.

Ich hatte mal die Jaydess (kleine Mirena) und bei der konnte ich komischer Weise irgendwann das Plastikende spüren... Sie war in den Gebärmutterhals gerutscht. Sie war sogar leicht genickt, als die Frauenärztin die Spirale rausholte und mir zeigte....

0

Warum hört meine Regel nach einem Tag auf?

Hi Es geht um folgendes. Anfang letzten Monats (Juli) hatte ich 2 Tage meine Blutung. Dieses mal (August) hatte ich sie nur an einem tag. All die Perioden zuvor hielten sie für ca 5 Tage manchmal auch 7 Tage an. Warum ist sie auf einmal nur noch so kurz? Das ich schwanger sein könnte kann eigentlich nicht sein da ich seit über 1 einhalb Jahren eine mirena hormonspirale habe (eingesetzt bekommen habe).

Nun möchte ich wissen woran kann das liegen das meine letzten zwei Perioden so kurz und schwach waren?

...zur Frage

Weshalb kann ich denn Faden der Mirena plötzlich so gut im liegen ertasten?

Guten Abend Habe kurz eine Frage und zwar:

Seit heute abend wenn ich den Faden der mirena ertasten und kontrollieren will kann ich ihn ohne problem ertasten. Sogar im Sitzen und normal liegen und ich muss nicht weit tasten dann spür ich ihn schon . Ist das normal? gut ich hab seit heute sehr viel Aussfluss. Kann ich trotzdem normal GV haben und wird mein Partner die fäden spüren? Ist es noch sicher?

...zur Frage

Kupferkette - wie sieht es aus mit dem Faden?

Ich habe die Kupferkette erst ca. 1 Monat lang und keinerlei Probleme damit. Ich konnte den Faden noch nie ertasten. deswegen stellt sich mir folgende Frage: Ich habe mich diesmal wirklich sehr bemüht den Faden zu ertasten, spüre ihn aber gar nicht. Mein Freund meint er spürt es manchmal beim GV etwas, so auch das letzte Mal. Ich habe ihn auch immer gespürt, nur das letzte Mal eben nicht und BUM, schon bin ich paranoid. Ich habe auch manchmal Schmierblutungen, aber jetzt bekomme ich natürlich das Gefühl nicht mehr los, dass die Kupferkette einfach rausgerutscht ist ohne dass ich es merke.. (Mein Arzt ist über eine Stunde entfernt, deswegen ist eine kurze Kontrolle nicht drin..)

...zur Frage

Mirena faden tastbar also ist sie noch sicher?

Hallo Zusammen

Ich habe vorhin nach meiner spiralfaden der mirena kontrolliert. Kann es sein das die fäden mal länger mal kürzer sind? Aber so lang ich die Fäden spüre die Spirale noch gut verhütet? Danke für Antwort

...zur Frage

Ist die spirale in die Bauchhöle gerutscht

Hallo Zusammen

Ich habe eine #frage und zwar:

1 ich spüre di fäden der mirena nicht 2 würde ich merken wenn die spirale in die bauchhöle gerutscht ist

da ich die fäden nie ertasten kann.

ich habe keine bauchschmerzen mehr.

hatte Feb-April keine Blutung mehr also kann ich davon ausgehen das ich sie immer noch habe.

und wie würde ich merken das die spirale in den bauch gerutscht ist kann ich die spiralle mit dem finger tiefer schieben oder wie, das die in den bauchraum gelangen kann

...zur Frage

Mirenaspirale Faden nicht ertastbar normal?

Hallo Zusammen

Ich habe kurz eine Frage an alle Frauen die eine Spirale Tragen.

Kann das sein das man die Fäden der Mirenaspriale nicht ertasten kann? weil ich habe gelesen das man die Lage auch selbst prüfen kann. ich wollte es mal versuchen und ertasten.

Ich kann die Fäden aber nicht ertasten aber der MM ist das normal die Frauenärztin hat nicht gesagt das man die selbst kontrollieren kann kann es sein das sie die Fäden so kurz geschnitten hat das ich sie nicht ertasten kann.? Ist mir etwas peinlich das zu fragen.

ich nehme aber nicht an das ich sie verloren habe nur weil ich die fäden nicht ertasten kann was meint ihr

danke für die antwort eure aymy2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?