Wenn ich die Erweiterungen für Skyrim auf PS3 habe, muss ich die dann für das HD-Remake auf PS4 erneut kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, 

Hab mir dann noch das alte auf PS3 gekauft weil ich da grad so Bock auf das Spiel hatte, und da meinte n'Freund er habe gehört dass man das HD-Remake vergünstigt/umsonst kriegt wenn man das normale Skyrim besitzt.

Ja das Spiel bekommt man umsonst, ABER leider nur die Besitzer der Steam Version. Sprich alle die auf dem PC Skyrim + alle Add-ons besitzen, bekommen Skyrim Special Edition umsonst. 

Meine Frage ist jetzt, ob ich erstens damit rechnen kann dass dem so ist, und zweitens, ob ich mir dann auch auf PS3 die Erweiterungen Dawnguard,Dragonborn und Heartfire holen kann und davon ausgehen kann dass auch diese übertragbar sind.

Nein, für die PS4 wirst du die Skyrim Special Edition neu erwerben müssen :( Die Special Edition wird dann das Hauptspiel Skyrim und alle Add-ons enthalten.

Als Erklärung wurde wohl angegeben, dass Skyrim mit allen Mods etc. die bereits für den PC erhältlich sind schon jetzt locker auf das Niveau der Special Edition kommt. So würde die neue Version des Spiels auf dem PC keinen Mehrwert bieten.

Warum das selbe Spiel nochmal kaufen (zum Vollpreis) obwohl du es kostenlos noch ne ecke besser aussehen lassen kannst? Dazu mit vielen Erweiterungen usw. 

Die Konsolenfassung lässt sich nicht Modden. Willst du hier eine bessere Optik haben, wirst du zur Kasse gebeten. 

Naja irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen.

Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Remasterd edition sindballe dlc's enthalten.
Je doch kannst du deinen Spielstand nicht übertragen und musst von vornenanfangen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?