Wenn ich die einzige von 4 Personen in New York bin die 21 sind, können wir dann trotzdem zwei Doppelzimmer buchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Rsjs1909,

Da kann es schon Probleme geben mit dem Checkin in Hotels unter 21.

Das Problem ist, dass Alkohol an Jugendliche nicht unter 21 verkauft werden darf. Das gilt natürlich auch für Minibars in Hotelzimmern. Das heißt, das Hotel müsste damit einverstanden sein, den Alkohol aus der Minibar vor eurer Ankunft auszuräumen.
Da einige Hotels diese Mühe scheuen, werdet ihr dort nicht ein checken können.

Anders sieht es aus in Hotels, die überhaupt keine Minibars haben, da ist ein Check in mit 18 problemlos möglich. Ebenso in Hostels und Jugendherbergen.

Vor dem Buchen direkt mit dem Hotel absprechen und schriftlich bestätigen lassen, dann seid ihr auf der sicheren Seite und erlebt keine bösen Überraschungen.

Du musst ja nicht volljährig sein, um ein Hotelzimmer zu buchen. Wenn die Kreditkarte gedeckt ist, würden die wahrscheinlich auch ein Kind einchecken lassen.

Alkohol werden die beiden aber nirgendwo kaufen können.

Rsjs1909 08.10.2015, 15:56

Das steht im Reisebüro auf jedem Zettel. Deswegen bin ich davon ausgegangen. Und die Frau im Reisebüro sagte mir das gleiche. Pro Zimmer mindestens eine Person 21.

0
stufix2000 08.10.2015, 17:26

Das Problem ist der mögliche Alkohol IM Zimmer. Nicht alle Hotels beachten diese Regel, aber es kann eben zu Problemen führen.

0

Was hat das mit 21 zu tun?
Ich konnte in den USA mit 17 problemlos in Hotels einchecken, ab 18 sollte es sowieso kein Problem sein.
So lange du eine Kreditkarte hast ist denen das relativ schnuppe.

Rsjs1909 08.10.2015, 15:56

Das steht im Reisebüro auf jedem Zettel. Deswegen bin ich davon ausgegangen. Und die Frau im Reisebüro sagte mir das gleiche. Pro Zimmer mindestens eine Person 21.

0

Was möchtest Du wissen?