wenn ich die akustik gitarre spielen kann kann ich dann auch die e gitarre leicht spielen?

8 Antworten

Grundsätzlich kommst du dann auf dem anderen Instrument zurecht, aber die Spieltechniken auf der E-Gitarre sind typischer Weise umfangreicher, besonders was Bending (Tonhöhenänderung durch ziehen der Saite) oder Muted play (abgedämpftes Spiel) angeht.

Kann man so sagen.

Die E-Gitarre spielt sich etwas leichter - durchschnittlich ist der Hals kleiner und du brauchst weniger Kraft. (D.h. du bist recht gut trainiert von der Akustikgitarre) 

Ja ich denke schon :) jemand aus meinem kurs spielt auch eine akustik gitarre aber im unterricht hat ers auch geschafft eine e gitarre zu spielen

Ja das klappt ganz gut.

Die Möglichkeiten der E-Gitarre auszuschöpfen lernst du mit der Zeit. Probier erstmal ein bißchen rum.

:-)

Falls du einen Flügel spielen kannst, dan sollte das ja auf den Kinder Ceyboard auch funktionieren...oder?

Was möchtest Du wissen?