Wenn ich die 50ccm Prüfung gemacht habe, darf ich auch ein 50ccm Quad fahren? Oder nur Motorrad?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß, darfst du dann auch Quads fahren, aber lieber direkt in deiner Fahrschule nachfragen (:

Quads sind meistens mit Scheibenbremsen an der Vorder- und Hinterachse ausgestattet. 

Die Motorisierung der Fahrzeuge liegt im Bereich von 50-1000 ccm. 

Es handelt sich meistens um Viertaktmotoren. Verfügbar sind sowohl manuelle Fussschaltungen wie auch Automatikgetriebe. 

Die Fahrzeuge können als Kleinmotorfahrzeuge eingelöst und dürfen daher mit einem Führerschein der folgenden Kategorien gefahren werden:

Kategorie B (Auto)

Kategorie A (Motorräder über 11 kW)

Kategorie A1 (Motorräder bis und mit 125ccm und 11 kW) 

und sonst mit keinem .

https://www.comparis.ch/motorrad/info/glossar/atv

Was möchtest Du wissen?