Wenn ich den Windows-Emulator nutze passiert nichts?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

WINE ist kein Emulator, sondern ein Compatibility Layer.

So einfach ist es deswegen auch nicht, es gibt genug Anleitungen im Internet wie man WINE richtig benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slemph
07.08.2016, 20:32

meh, ich kenn mich damit nicht aus. Dachte wenn ich nach "Windows Emulator Mac" suche, wird das erste Ergebnis schon ein Emulator sein. 

0
Kommentar von androhecker
07.08.2016, 20:34

Für viele wirkt das eben gleich, mit WINE kann man Windows Programme öffnen, aber nicht weil es ein Windows als VM startet, sondern weil es eine Art Brücke von Funktionen bildet. Also dass man Windows APIs auch auf Linux und Mac nutzen kann. WINE muss man dann eben richtig konfigurieren.

0

wine is not an emulator !

gehts bissl genauer, welches tutorial was willst du tun welches system

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slemph
07.08.2016, 20:31

das Tutorial sagte mir das ich mit "Rechtsklick" und "öffnen mit" ganz einfach ein .exe Programm ausführen kann. Und was ich tun will? ein .exe Programm ausführen x'3 genauer ein Spiel. 

0

Was möchtest Du wissen?