Wenn ich den Tor Browser nutze, muss ich dann andere Programme, die auch aufs Internet zugreifen schliessen, ZB NVIDIA Geforce Experience?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nicht zwingend nötig für die Benutzung des Browsers, jedoch wird deren Traffic nicht verschlüsselt.

Danke erstmal für die Antwort. Ist dann noch die Anonymität im Tor Browser gewährleistet, oder kann die Aktivität irgendwie über den Traffic anderer Programme zurückverfolgt werden?

0
@Fackount

Das hängt davon ab von welchen anderen Programmen wir sprechen, und wer deinen Traffic zurückverfolgen möchte. Bestes Beispiel: flash videos: Du rufst eine Internetseite mithilfe einer Proxykaskade wie TOR auf, und spielst dort ein flash video ab. dieses schickt seine daten unverschlüsselt zu dir, und der Betreiber der Seite kann deine IP auslesen, obwohl du die Seite eigentlich verschlüsselt geöffnet hast. Ein Programm, wie das von dir angesprochene Nvidiaprogramm wird ja nicht zu dem Server connecten, auf der eine von dir aufgesuchte Seite liegt, sondern zu einem nvidia-server. Der Betreiber der Seite bekommt also nicht mal mit, dass du dieses Programm überhaupt installiert hast.

2

Was möchtest Du wissen?